Wer wir sind und was wir möchten

An der Kichgemeinde-Versammlung der Kath. Kirchgemeinde Buchrain vom 23. November 2020 wurde beschlossen, die alte Kirche mit einer Zwischennutzung der Bevölkerung zugänglich und erlebbar zu machen. Seit Anfang 2021 ist der Verein «AltBar Bueri» für das Projekt und den Betrieb der Zwischennutzung verantwortlich. Wir verstehen uns als Anstossmotor zum guten Gelingen des einzigartigen Projektes für ein gemeinschaftliches Zusammenleben und zur Förderung des generationen- und kulturübergreifenden Zusammenkommens.  

Der Verein will sich für und mit der Bevölkerung in der «AltBar Bueri» engagieren. Gemeinsam und mit Herzblut möchten wir das Projekt erfolgreich weiter führen.  

Für den Buvetten-Betrieb freuen wir uns über den Einsatz von Vereinen, Gruppen, Familien, Einzelnen, welche gerne einmal hinter dem Tresen der Buvette stehen möchten. Schon mit drei bis vier Leuten im Einsatz ist ein gelungener Abend gewiss.

Zur Unterhaltung sind musikalische und künstlerische Beiträge aus der Bevölkerung sehr willkommen.

Mitglieder

Alma Cilurzo, Ivo Würsch, Judith Steinmann, Käthy Ruckli, Kathrin Felder, Lisbeth Jossi, Marcel Frei, Pascal Berset, Peter Kaufmann, Thomas Ursprung, Werner Lustenberger.

 

Vorstand

Judith Steinmann

Co-Präsidentin
Marketing / Kommunikation

kommunikation@altbarbueri.ch

Pascal Berset

 
Co-Präsident
Bauverantwortlicher

info@altbarbueri.ch

Peter Kaufmann

Kassier

finanzen@altbarbueri.ch